DDR Seite

Palast der Republik

www.TrabiM.de

Als gebürtiger Hamburger kann ich ja angeben, daß ich erst bei einem Berlinbesuch im August 2002 den Palast der Republik entdeckt habe. Obwohl ich selber schon einmal im Jahr 1978 dort gewesen bin.

Neu: 6.10.02

Ich möchte hier neben dem Modellbaubogen auch noch das Bauwerk selber etwas umfangreicher vorstellen.

   Modellbogen 1 Auflage von 1976     > Inhalt: 14 Bauseiten  (inkl. 2 x mit            Bronzefolie)  + Umschlag,-           >        +  Rückseite mit s/w Bild und vorderer Innenseite mit Beschreibung des   Bauwerkes und Rückseite innen mit        der Baubeschreibung                                Preisangabe wurde leider übermalen

Rückseite

Vorderseite Baubogen

Bauwerkbeschreibung

Seiten Vergrößern - einfach anklicken

Hier ein kleines Stück vom Papp-Bausatz:               Ein Ausschnitt der  bronzefarbenen Fensterfolie           < ( leider ist die Farbe hier nur zu erahnen)

---------------------------------------------------------------------

Weiter mit dem Original:

lLinks ein Foto vom Berlinbesuch im August 2002

Vom Fernsehturm Rückseite Palast d. Republik am Spreeufer

Es gibt auch ein Puzzle aus DDR Herstellung vom Palast der Republik. Links auf dem Bild kann ich leider nur die Schachtel vorstellen, da mein Puzzle leider nich vollständig ist. Sobald ich  ein komplettes  Puzzle bekomme, stelle ich            es hier vor!

* Es folgen auch  Bilder  und Berichte   zu dem links    gezeigten  Schloß Modell 

* Soll ich Euch eine Info schicken? Einfach melden unter: WeMeiHa@gmx.de

Mittlerweile wurde der Palast abgerissen und es soll das alte Berliner Schloß an der Stelle wieder aufgebaut werden!

Rundgang >

 > Zurück zu: Bauten/Architektur <

Schiffe

Flugzeuge

Fahrzeuge